EFT: Neues zu Patch 0.10.5 und 0.11

Danke bigolslabomeat ( https://www.reddit.com/user/bigolslabomeat ), er hat den Tarkov Podcasz #6 niedergerschrieben. (Quelle: Reddit)

Es gibt genaue Infos zu den nächsten beiden Patches:

Version 0.10.5:

  • Animationen für Medics
  • Flohmarkt (siehe unten)
  • Mosin Mods
  • MP7
  • Rating System/Saisonales Ranking System wird getestet.
  • Teilweiser Wipe.

Flohmarkt

Du kannst Angebote für alle Items einstellen, dass Du bereits kennst. Je besser Deine Trader Rep, desto mehr Items kannst Du einstellen. Neue Suchfunktion. Angebote an Freunde können geschickt werden. Waffen Konfigurationen können gespeichert werden.

Die Items, die Du kaufen kannst, sind an Deinen Level gebunden, Du kannst also als Level 1 kein High-End-Gear kaufen.

Es gibt anscheinend auch AI Trader, die limitierte Mengen verkaufen. Hier gibst Du an, was Du kaufen willst und was Du bereit bist, dafür zu zahlen.

Player vs Player Trade: dafür musst Du weiterhin in den Raid! BSG sagt explizit, dass Du Dein Zeugs riskieren musst.

Die fixen Spawns, wo man mit hoher Wahrscheinlichkeit bestimmte Items bekommt, sollen entweder entfernt werden oder die Spawn-Wahrscheinlichkeit wird abhängig von der Ökonomie sein (was häufig verkauft wird, spawnt seltener).

Es wird später auch ein Auktionshaus geben, aber das kommt noch nicht.

Irgendwann wird es kein Trader-Interface mehr geben. Der Plan ist, dass Ihr dann alles, was Ihr verkaufen wollt, in einen Raid bringen und direkt zum Trader bringen müsst. Das ist aber natürlich noch SEHR weit in der Zukunft.

Zu irgend einem späteren Zeitpunkt ist geplant, dass alle Preise nicht mehr ganz fest gelegt sind, sondern durch die Ökonomie (wahrscheinlich Looten + Flohmarkt + Umsatz bei Tradern) beeinflusst werden.

Wipe in 0.10.5

Es wird nicht alles gelöscht, sondern nur: Stash (Euer Inventar), Eure Skills und Euer Level. Es bleiben also Ansehen bei den Händlern (aber nicht der Level) und Waffen-Mastery.

Neue Ausrüstung

In Patch 0.10.5 kommen ein neues ACOG, Mosin Stock mit Magazin, MGL Granaten-Werfer (siehe Fotos unten). Billiges Thermal-Scope (R10K,  8×8 Pixel Auflösung).

Die MP7 wird 4 Arten von Munition haben: HP, AP, Tracer, Spezial-Anti-Armor-Munition. Nur wenige Mods: ein Stock, 2 Magazine, 2 Varianten. Geplant für Patch 10.5 .

Granatwerfer gibt es wohl noch keine fixe Aussage, wann er kommen wird. 

Ranking-System

Ranking basiert nicht einfach auf K/D oder XP. Statt dessen zählen dazu longest Shot, das meiste durchschnittliche Geld in einem Raid usw. Alles noch im Test/Balancing. Ranking ist nocht NICHT im Spiel sondern nur auf der Webseite.

Version 0.11:

  • Kein Wipe
  • Neuer Scav Boss auf Interchange
  • neue Rüstung, neuer Helm
  • neues Loot
  • HK MK16
  • HK MP7
  • Zweihändige Melee-Waffen
  • SVD
  • Kompass
  • Weitere Bosse kommen später, teilweise Solo (auch als Sniper), teilweise in Gruppen.
  • Neue Map „Terra Group Labs“ (mehr unten)

Neuer SCAV Boss auf Interchange

Name: Killa, „Assault-Type“, wird Spieler massiv pushen. Hat neue 6B13 Rüstung und den neuen Helm. Kommt wahrscheinlich in Version 0.11 , evtl. als getrennter eigener Patch.

Advanced Medications

Überdosis, abnehmende Wirkung, Seiten-Effekte, Toleranzen kommt alles nicht in 0.10.5 . Die Effekte werden nicht sofort eintreten.

 Map „Terra Group Labs“

Kommt in Patch 0.11 . Die Map enthält neue Game-Mechaniken: Code-Schlösser, Keycards. Generatoren und lichter können an- und ausgeschaltet werden. Neue Exit-Types: Türen aufsprengen, Alarme auslösen. Wenn dies getestet ist, wird das auch auf anderen Maps eingeführt. Die Map ist etwa 4 Mal so groß wie Factory.

Spieler: 10-11 PMCs. Neue SCAV Typen: SCAV Raider. Normalerweise in 3-4 Mann Gruppen. Ähnlich Counter-Terrorist-Teams. Keine normalen SCAVs, die SCAV Raider sind die, „die halfen, das Chaos in der Stadt anzurichten“. Ex-PMCs also. Es werden keine normalen SCAVs auf der Map vorkommen.

Später wird die Map nicht direkt anwählbar sein, sondern eine Secret Location in der Open World. Bis dahin ist es eine normal auswählbare Map.

Hideout (Bunker)

Geplant für 0.11, aber unklar, ob das klappt.

VOIP

Geplant für 0.11. BSG meint, dass Tarkov Spieler besser als andere Spieler sind und sich das von alleine reguliert. Aber es wird einen Mute-Key geben.

Q&A

Quelle: https://www.reddit.com/r/EscapefromTarkov/comments/9kqyb8/talking_tarkov_6_translation_of_russian_segment/?utm_content=title&utm_medium=hot&utm_source=reddit&utm_name=EscapefromTarkov

Q: Man rennt zu schnell Berge rauf ohne viel Stamina zu verlieren. Wird das geändert?

A: Ja.

Q: Wird Reshala (Scav Boss) und seine Gang ein Voiceover bekommen?

A: Wissen wir noch nicht. Es ist alles sehr kompliziert mit VO derzeit. Wir müssten ein Recording Studio finden, weil bei uns im Büro sehr viel Lärm stört (Messer, Gabeln, Zeugs das weggespült wird.

Q: What´s the most difficult part of your job/development?

A: Oh my gosh… Answering questions is hard. But all in all working on very difficult bugs is hard. Very challenging. Understand that you need to fix them asap, but in the end can´t reliably reproduce them. This stuff is killing (me). And also work with community is difficult. Difficult to explain something.

Q: Die Tarkov-Map zeigt noch 5 weitere geplante Maps. Mit Arena, Labor und Hideout kommen wir auf 8…

A: Nein, keine 8. 10 vielleicht sogar 12.

Q (cont): Wenn wir etwa 2 Maps pro Jahr bekommen, dann wird die Entwicklung weitere 4 Jahre benötigen.

A: Hahaha. Nein, das passiert nicht. We wachsen kontinuierlich. Unsere Büros sind jetzt 4 mal so groß wie vorher. Alles wird okey dokey cheeky breeky, Ihr versteht, CHEEKY BREEEKY.

Q: Manual bolting?

A: Wir machen das so bald wie möglich.

Q: Die Hälfte der Maps ist leer/ohne Loot. Plant Ihr, dort auch noch Loot zu platzieren um die Gegenden interessanter zu machen? Z.B. die Baustelle an der Küste, die verlassene Station im Wald usw.e.g: closed off construction at the shore, abandoned station in the woods etc.?

A: Ja.

Q: Es wäre toll, wenn Ihr zufällige Spawns für Bots einbauen könntet, damit man Bots überall auf der Map treffen kann.

A: Wir versuchen unser Bestes. Manchmal verhalten sich Bots seltsam, sie sammeln sich an bestimmten Punkten und wir möchten das gerne ändern. Wir werden sehen.

Q: Werden Sonnenbrillen wie in echt funktionieren? Gelbes las für mehr Kontrast?

A: Ja. Das orange wird mehr Kontrast geben, vor allem im Nebel.

Q: Wird das Wetter Einfluss haben auf Kugeln, Smoke-Granaten, das Gewicht der Ausrüstung?

A: Es hat jetzt schon einen Effekt auf Smoke-Granaten. nur einen kleinen, da der Rauch kontinuierlich synchronisiert werden muss.

Q: Wie geht es mit dem Kompass voran?

A: Es geht voran, wir zeigen bald Resultate.

Q: Was können wir vom Game im Bezug auf Realismus und Hardcore in Zukunft erwarten?

A: Sehr realistisch, sehr Hardcore im Gameplay.

Q: Letzte Frage: wird das Trader Quest Interface und versicherungs Interface überarbeitet? Wann?

A: geplant für 0.11. 

Weiteres

Es gibt noch erheblich mehr Infos im offiziellen Beitrag, was sie für die zukunft planen, wer also noch mehr wissen will: https://www.reddit.com/r/EscapefromTarkov/comments/9kqslq/talking_tarkov_podcast_6_all_info_in_text_form/

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