Was ist auf unserem Discord erlaubt und was nicht?

Liebe BombRats Community.

Ich möchte Euch unsere Einstellung zu folgenden Themen erläutern:

  • Für wen ist diese Community?
  • Warum erlauben wir bestimmte Dinge hier nicht?
BombRats Logo
BombRats Logo

Im echten Leben suchen wir uns unsere Freunde genau aus. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind oder uns auch mal streiten – manche Menschen passen zu uns, andere wollen wir lieber nicht in unserem Umfeld haben. Und genauso ist die BombRats-Community das geworden, was sie ist: Noob-freundlich und vorwiegend nette Menschen. Und weil die meisten Shooter-Communities sehr toxisch sind, wir bei den BombRats aber mehrere LGBTQ Menschen haben, wollen wir gezielt diesen Personen auch einen echten “Safe Space” bieten, indem sie sich nicht outen, nicht rechtfertigen aber auch nichts Blödes ertragen müssen. 

Es ist also offensichtlich, dass wir viele Äußerungen, die leider auf Schulhöfen und in Kneipen “normal” sind, hier niemals dulden. 

Wir (Die BombRats) sind politisch sehr unterschiedlich aufgestellt, aber wir haben ein paar ganz klare Werte und Einstellungen, die für uns alle wichtig sind:
+ Menschlichkeit – die Würde des Menschen und was dazugehört.
+ Wissenschaftliche Fakten – globale Erwärmung etc.

Manchmal (wie jetzt im Krieg) haben Community-Member das Bedürfnis, darüber zu sprechen, weil es sie beschäftigt. Wenn jemand darüber reden oder schreiben will, dann soll er das hier machen können. Wir werden weder politische noch andere Themen grundsätzlich verbieten. Es ist aber nicht das Gleiche, ob man z.B. über die Sicherheit von Atomkraftwerken diskutiert oder ob man behauptet, dass Corona eine Lüge der Pharma-Industrie ist.

Die Leute, die bei der Flüchtlingskrise 2015 den Untergang von Deutschland gesehen haben, reden heute davon, dass wir in einer Diktatur leben, Corona nur eine Grippe ist, es in Deutschland keine freie Presse gibt. Es sind die gleichen Leute, die beim Überfall auf die Krim damals behauptet haben, dass Russland nicht beteiligt ist. Und genau diese Leute behaupten heute, dass der Westen den Krieg in der Ukraine erzwungen hat und dass die Berichte über zivile Opfer gelogen sind. 

Wir leben in einem der freiesten Länder der Welt. Wir werden offensichtlichen Lügnern oder Fake-News und Propaganda keinen Fußbreit mehr Platz geben, denn unsere Gesellschaft wird durch diesen Scheiß genug zersetzt. Zumindest hier bei uns ist jetzt Schluss: keine Fake-News mehr, keine Propaganda gegen unsere Demokratie mehr.

Ich hoffe, Ihr versteht jetzt besser, wieso wir bestimmte Posts löschen oder Spieler vom Discord hier entfernen.

Unser Ziel ist ganz oben beschrieben: NETTE Menschen zusammenbringen und bestimmte schlimme Dinge draußen halten. Damit wir wissen: wenn wir abends zum Zocken kommen, sind wir in einem Umfeld mit Menschen, denen Ethik nicht egal ist und die eine gute und freundliche Grundeinstellung haben.

Bombrats Logo
Bombrats Logo