Minimalausrüstung der Bombrats

Minimalausrüstung

Wir erwarten von allen Mitspielern, dass sie nach Kräften das Team unterstützen. Wer bei uns mitzocken möchte, muss daher diese Minimalausrüstung mitnehmen: 

Wenn Du unter Level 5 bist…

… holst Du Dir folgende Dinge bei den Händlern:

  • Bei der Therapeutin: Schau bitte auf die Seite Anfänger-Loadout: Medic
  • Bei Ragman: 1x SCAV Weste, 1x Balaclava (Sturmhaube)

Es gibt genaue Regeln für die Kopfbedeckung (was erlaubt und was verboten ist), schau Dir dazu unbedingt diese Beispiele an: https://www.bombrats.com/kopfbedeckung-facemasks/

Für Anfänger mag das nach einer großen Investition aussehen. Wer aber in einem guten Team mitspielen kann, bringt schnell ein Vielfaches davon nach Hause. Die Beträge oben sind nach einer Runde wirklich kein Problem.

Wenn jemand diesen Kram nicht mitnimmt, haben wir in oder nach Gefechten immer Probleme, dass einer noch dieses oder jenes von einem anderen Spieler bekommen muss, um nicht zu sterben. und dieser Zeitverlust hat uns oft schon weitere Tode gekostet. Daher finden wir, wer mit uns spielen will, sollte auch hier seinen Beitrag leisten, damit die Gruppe nicht darunter leidet.

Video: Hier zeige ich Euch, wie Ihr das Loadout schnell zusammenstellt und gleichzeitig noch ein paar Rubel sparen könnt:

Was gilt als schlagkräftige Waffe?

Jedes Team ist nur so stark, wie sein schwächstes Mitglied. Daher müssen auch Noobs mindestens eine AKS-U oder eine SKS mitbringen. Die Waffe muss an die Entfernung der Map angepasst sein, so macht z.B. eine MP5 oder eine AKS-U auf Woods keinen Sinn.

Wieso kein Axtrunner im Team?

Natürlich kann jedes Team locker auch einen Axtrunner mitziehen. Aber wer im Team spielt, will ja coole Aktionen drehen, flankieren, gegenseitig helfen und Gegner überrennen. Da stört ein Axtrunner nicht, aber er ist auch keine Hilfe. Wer als Axtrunner nicht versteht, dass er auch als Noob unterstützen kann, der wird auch später in keinem Team hilfreich sein, weil er immer nur auf sich und sein Loot achtet.

Wieso so viel Munition?

Die effektiven Teams in Escape From Tarkov spielen alle gleich: viel hiflt viel. Feuerschutz kostet schnell 60 bis 90 Schuss und man will ja auch noch ein paar Leute killen können.

Mit wenigen Ausnahmen kostet Munition nur wenige k Rubel. Hat man tatsächlich am Ende der Runde zu viel dabei, schmeißt man sie einfach in den Matsch und nimmt teurere Items mit raus. Aber mitten im Gefecht nur noch ein Magazin in der Hand zu haben ist für das ganze Team echt Scheiße :).

Wieso ist ein Rucksack Pflicht?

Der Hauptgrund ist, dass Spieler, die ohne Rucksack in die Map gehen, früher oder später immer das restliche Team ausbremsen und nerven, weil sie nochmal irgendwo einen Rucksack suchen.

Finanziell macht es keinen Unterschied macht, ob Du einen T-Bag, einen Army-Bag, ein Duffle-Bag oder einen MBSS kaufst. Also solltest Du immer den größt möglichen Rucksack mitnehmen (bis zum TriZip, danach gelten andere Regeln). Ohne Rucksack reinzugehen und trotzdem Loot rausholen zu wollen, ist dem restlichen Team gegenüber einfach unverschämt (Spieler, die das nicht verstehen, sind aus offensichtlichen Gründen auch keine Bereicherung fürs Team).

Wieso zwei Getränke?

Wenn man nicht durch rusht und Rücksicht auf Anfänger im Team nimmt, braucht man etwas länger um durch eine Map zu kommen. Da benötigst Du schon ein Getränk seit dem letzten Patch. Wenn aber jemand am Anfang der Runde direkt einen Bauchschuss abbekommt, dann braucht er mindestens 2 Getränke, um überhaupt bis zum Exit ohen Umwege zu kommen. Das passiert nicht oft, aber die „investition“ von 1k Rubel je Runde für 2 Ananassaftkartons lohnt sich in dem Moment, wo es jemanden im Team trifft.

Ein Gedanke zu „Minimalausrüstung der Bombrats

  1. Pingback: Teamplay-Tipps in Escape From Tarkov

Kommentare sind geschlossen.