- Offizieller Beitrag
Für uns ist ja entscheidend, ob wir in BF6 eigene Server erstellen können. Im Moment sieht es zwiespältig aus:
Es wird wieder eigene Server geben, allerdings nur für Portal - also die Sandbox Umgebung. In BF2042 gab es dort fast alle Einstellungen, die wir brauchten, gleichzeitig wollte keiner Portal spielen, weil man nichts freischalten konnte.
Wenn die folgende Aussage bestehen bleibt, ist BF6 für mich persönlich uninteressant sondern nur noch ein Nebenkriegsschauplatz:
Zitat
- Die Funktion persistenter Server (Server, die bis zu sieben Tage laufen ohne Spieler, wie in BF2042 für Premium-Nutzer) ist bislang für BF6 noch nicht bestätigt, aktuell ist davon auszugehen, dass sich da wenig ändert.
- Offizielle, dauerhafte, mietbare Third-Party-Server wie früher wird es weiterhin nicht geben – EA setzt auf Cloud-Hosting und zentrale Kontrolle.
- Quelle: https://www.battlefield-inside.de/2025/02/battle…rty-mietserver/
Der andere Kram bleibt auch wie BF2042, was so halb OK für mich ist:
ZitatDas XP-System ist an die Server-Einstellungen gekoppelt: Wer die Standardregeln nutzt („verified experience“), kann regulär EP verdienen. Anpassungen wie Bot-Skripte oder „wilde Regeln“ schränken den Spielerfortschritt ein, um Exploits zu verhindern.
Es sieht also so aus, dass wir wieder keine Admin-Funktionen bekommen und damit sind sowohl eigene Server uninteressant als auch die Möglichkeit, mit großen Teams zu spielen komplett gestorben - wenn es dabei bleibt.