Das Ding hieß früher „Spawn Beacon“, jetzt wird es als „Deploy Beacon“ im Spiel gelistet.
Assault: Deploy Beacon (Funkstation) freischalten
Wie im Bild zu lesen: Du musst die Challenge „Assault 1“ freischalten (war in den ersten Wochen von BF6 anders).
Zuerst müssen wir Rank 20 erreichen, damit die Klassen‑Assignments der Assault‑Klasse freigeschaltet werden. Dann musst Du folgendes erreichen:
- 10.000 Score (nur als Assault gespielt) sammeln. Quelle: https://xboxplay.games/battlefield-6/
- 30 Kills, während wir das Gadget Adrenaline Injector (Signature‑Gadget der Assault) nutzen. Quelle: https://xboxplay.games/

Dann ist der Beacon freigeschaltet, dank dran, ihn auch für die Klasse auszurüsten, sonst war das umsonst :).
So nutzen wir (die BombRats) den Deploy Beacon effektiv
Wenn wir den Deploy Beacon einsetzen, tauschen wir dafür ein anderes Gadget aus. Meist ist es der zweite Launcher oder eine andere Ausrüstung. Das bedeutet: Wir müssen vorher genau überlegen, welches Gadget wir dafür opfern. Es ist keine Entscheidung, die wir spontan treffen sollten.

Und zusätzlich bekommst in einer Runde ziemlich viele XP: jedes Mal, wenn jemand aus Deinem Squad spawned. gibt es 50XP, wenn jemand aus Deinem Team dort spawned, sind es 25XP.
Bei der Positionierung achten wir darauf, dass der Beacon möglichst nah am Objective steht, aber gleichzeitig in Deckung. Nur so kann das gesamte Squad schnell spawnen, ohne sofort unter Beschuss zu geraten.
Timing und Koordination sind entscheidend. Wir benutzen den Beacon, wenn wir einen Push planen, etwa um eine Flanke zu nehmen stellen ihn aber nie direkt an den wichtigen Punkt oder in Sichtweite von Gegnern – denn es gibt wenig witzigeres, als einen Spawn-Beacon abzucampen und jeden, der dort spawn, wegzumessern. Geht aufgrund des neuen Limits aber eh nur noch 2-4 Mal (siehe Spawn-Limit). Idealerweise nutzen wir ihn bei einem Wiederangriff oder wenn wir das Momentum zurückgewinnen wollen.
Damit das funktioniert, sollten alle Squadmitglieder aud der Karte vor dem Wiedereintritt schauen, ob es einen Spawn-Beacon gibt. Keine Ahnung, wieso immer wieder selbst Leute auf unserem Discord statt zu spawnen lange rennen – wobei: vielleicht sind sie schon mal gespawned und können kein zweites Mal (siehe Spawn-Limit)? Aber dann wäre es ja cleverer, ‚mal Bescheid zu sagen, man kann ja jederzeit einen neuen aufstellen.
Schließlich platzieren wir den Beacon so, dass er nicht leicht entdeckt oder zerstört werden kann. Offene Flächen vermeiden wir, stattdessen suchen wir Deckung oder eine Position hinter dem Gegner-Objekt. So profitieren wir länger von der Spawnmöglichkeit und sichern unsere Position.
Jeder nur einen Spawn?
(Kleine und schlechte Anspielung auf „Das Leben des Brian“)
Wir wissen, dass der Beacon nur begrenzt einsetzbar ist, ich kann es beim spawnwn selbst zerstören und „jeder darf nur einmal“ (siehe unten). Das Gadget ist also nicht für das ganze Match gedacht – wenn man das richtig macht, ist das aber kein Problem.
Es gibt jetzt NEU das „jeder-nur-einmal-spawnen“ Limit: Jeder Spieler (im Squad) kann das Gerät nur noch einmal nutzen. Insgesamt ist die Nutzung also vier Spawns pro Squad begrenzt.
Ich zerstöre es selbst beim Re-Spawn
Wenn ich (BRAT-RedDead) den Deploy-Beacon setze und dann selbst dort spawne, wird er zerstört. Das ist aber kein Problem, denn ich kann ihn, weil ich ja gestorben bin, sofort an der Stelle wieder setzen – ich muss nur dran denken.
Du hast Fragen?
Ihr habt Fragen, die hier nicht beantwortet werden? Dann schreibt sie in diesen Forum-Thread oder in Discord. Oder geht direkt auf unseren Discord: Hier klicken um auf den BombRats Discord zu joinen.
